FUSE realisiert Kommunikations-
kampagne für Flemming Dental

17.02.2017

FUSE hat den Pitch um eine Reihe von Anzeigenserien von Flemming Dental für sich entschieden. Die unterschiedlichen Anzeigen werden in der Fachpresse der Zahnärzte sowie für Endkunden geschaltet.

Flemming Dental ist eine bundesweit tätige Gruppe von Dentallaboren und führender Anbieter zahntechnischer Produkte und Lösungen in Deutschland.

Als vertrauter Partner der Zahnärzte bietet Flemming Dental seit kurzem über das Unternehmen Flemming International hochwertigen, zertifizierten und zugleich günstigen Zahnersatz aus dem Ausland an. Dieses Angebot soll den Zielgruppen in den Anzeigen vermittelt werden.

Healthcare Kommunikation mit dem “Baum der Erkenntnis”

Der Entscheidung des Zahnarztes bzw. der Zahnarztpraxis für einen Partner im Bereich Zahntechnik geht stets ein Meinungsbildungsprozess voran. Diesen Prozess nimmt die Anzeigenserie spielerisch im Motiv des Baums der Erkenntnis auf.

Die Anzeigen laden dazu ein, sich auf unterhaltsame Weise mit der Entscheidungsfindung zu beschäftigen. In jedem Schritt entscheidet sich der Zahnarzt für einen Weg, der ihn am Ende zu einem bestimmten Ergebnis führt. Dabei verbindet sich in den Fragen und Antworten sachliche Reflexion mit humorvollen Einschüben. Witzige Illustrationen machen die Anzeigen nicht nur zu einem Lese-, sondern auch zu einem visuellen Vergnügen.

Mit dieser ebenso sachlichen wie spaßigen Präsentation gewinnt die Anzeigenserie von Flemming hohe Aufmerksamkeit in den Fachmagazinen. 

Zahnärzte als Zielgruppe der Kommunikations-Kampagne

Die ersten Anzeigen wurden bereits im Januar und Februar in unterschiedlichen Formaten in der Fachpresse veröffentlicht. Dazu zählen: Die Zahnarzt Woche DZW, Zahnärztliche Mitteilungen ZM, Zahnheilkunde Management Kultur ZMK sowie Publikationen der Kassenzahnärztlichen Vereinigung KZV.

Flankiert werden die Anzeigen in der Fachpresse von Plakaten z.B. in U-Bahn Stationen, die sich an die Endverbraucher richten. Diese sensibilisieren Patienten dafür, Einfluss auf die Auswahl ihres Zahnersatzes und damit auf die Kosten ihrer Behandlung zu nehmen.

Weitere Werbe-Maßnahmen befinden sich in Planung.