Sie haben Interesse an einem Imagefilm, PR Film oder Produktfilm?

Film Showreel

Für jeden Wunsch das passende Format, Länge des Showreels 3:14

  • Olympus - PR-Film
  • Allianz - Messefilm
  • DWS - PR-Film
  • Lufthansa - Film für interne Kommunikation
  • Maplan - Imagefilm
  • Generali - Schulfilm
  • Zurich - PR-Film
  • Simufact - Imagefilm
  • Merck Sorono - Imagefilm
  • Auswärtiges Amt - PR-Film

Imagefilm und PR-Film als effektives Marketing-Tool

Plattformen wie Facebook oder YouTube, Messen, die eigene Website – die Einsatzmöglichkeiten für Imagefilme und PR-Filme sind vielfältig. In der Regel haben solche Videos eine Länge von bis zu 10 Minuten. Damit bieten sie Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, sich und Ihre Dienstleistung kompakt zu präsentieren und direkt Ihre Zielgruppe anzusprechen. Außerdem sind sie ein gutes Mittel, sich von der Konkurrenz abzuheben.

Fotos und Texte können eine große Wirkung entfalten. Ein Onlinevideo jedoch ist noch aussagekräftiger, weil es auf mehreren Ebenen arbeitet. Als audiovisuelles Produkt spricht der Imagefilm mehrere Sinne zugleich an und weckt die Emotionen der Zuschauer. Verschiedene Stilmittel kommen zum Einsatz. Wo das komplexe Zusammenspiel der Reize stimmt, wo sich vereinfacht gesagt positive Schwingungen auf die Zuschauer übertragen, erreicht die Botschaft des Imagefilms ihr Ziel.

Glaubwürdig und informativ zum Ziel

Anders als beim Werbespot setzen unsere PR-Filme neben der positiven Kernbotschaft auch auf die Aufbereitung von Informationen und dokumentarischen Elementen. Sie vermitteln Hintergrundwissen und tragen zur Glaubwürdigkeit Ihres Films bei. Dies kann zum Beispiel nützlich sein, um eine Marke zu etablieren, bei der ein gutes Image eine wichtige Rolle spielt. Ein sorgsam aufbereiteter Inhalt trägt zur Kundengewinnung bei.

Mit verantwortlich für den Erfolg eines Imagefilms und dafür, dass die Botschaft beim Zuschauer ankommt, ist eine stimmige Dramaturgie. Deshalb ist das A&O bei jedem unserer Konzepte eine gute Story, ein besonderer Ansatz, kurz: die gute Idee. Im Drehbuch berücksichtigen wir Aspekte wie Corporate Identity (CI) und das Firmenleitbild. Ganz wichtig ist uns aber auch der Input unserer Kunden: Worauf legen Sie Wert, was ist Ihnen besonders wichtig, welche Ziele haben Sie im Blick?

Gemeinsam erarbeiten wir das richtige Konzept. Wir beraten Sie gern!

Auch beim Imagefilm: Der Ton macht die Musik!

Musik ist Emotion. Das wissen Sie sicher aus eigener Erfahrung. Nicht umsonst spielt der Soundtrack im Film eine so wichtige Rolle. Er ist mal traurig, mal beschwingt, mal treibt der Beat die Aktion voran. Genauso ist es beim Imagefilm. Musik im ImagefilmHier unterstreicht die Musik die Botschaft, die Sie für Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung oder Ihre Marke vermitteln wollen. Die Melodie ist dabei so individuell wie Ihr Unternehmen selbst.

In der Filmproduktion steht die Musikproduktion ganz am Ende

Die Komposition setzt die Aussage des Films musikalisch um. Wir stimmen die „richtige Tonart“ schon zu Beginn des Projekts ab, wenn wir uns intensiv mit Thematik und Gestaltung Ihres Imagefilms auseinandersetzen. Erst wenn die inhaltliche Richtung klar ist, wenn die ersten Bilder im Kasten sind beginnt der Komponist mit der Musikproduktion. Sie bestimmt den (Erzähl)Rhythmus ganz entscheidend mit und geht am Ende Hand in Hand mit der Bildgestaltung und dem Schnitt.

Der folgende Film veranschaulicht die Bedeutung der Musik. Komponist Tobias Hang gibt Einblicke in seine Arbeit.


Schauen Sie sich unser Produktblatt an:

Produktblatt PR Filme


Finden Sie das Thema Imagefilm, PR Film oder Produktfilm interessant?

Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Anliegen.
Wir antworten noch am gleichen Tag.