Markenentwicklung für Pharmaunternehmen, Kliniken und Gesundheitswirtschaft

Die Marke: individuell und unverwechselbar

Warum orientieren wir uns an Marken?

Kunden verbinden mit der Marke eine bestimmte positive Eigenschaft. Wie zum Beispiel Lebensqualität. Gesundheit. Oder auch Freude. Eine Marke verspricht die Bereicherung des Alltags. Und die Aussicht auf eine Bereicherung gibt einen Kaufanreiz. Auch – oder besser eben gerade im Healthcare-, Pharma-, oder Gesundheitsbereich. 

Und wann wird gekauft? Die Kaufentscheidung fällt, wenn Produkt und Käufer sich auf demselben Nenner begegnen. Zum Beispiel, wenn auf einer Medikamenten-Verpackung Produktinformationen gut lesbar angebracht sind. Oder wenn der Name überzeugt.

Um die Marke erfolgreich zu etablieren, muss man also die Zielgruppe mit ihren Wünschen und Bedürfnissen kennen. Da setzen wir an. Wir fragen nach: Wen genau möchten Sie erreichen? Wo liegen Ihre Stärken und die Ihres Produkts? Und was unterscheidet Ihr Angebot von dem Ihrer Mitbewerber? Das bedeutet, wir suchen Ihre Individualität. Denn unverwechselbare Eigenschaften und somit auch ein starkes Profil sind ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Healthcare-Marke.


Digitalisierung im Pharma Marketing

Markenführung im Healthcare- oder Pharma-Bereich braucht eine Strategie, an der sich der Erfolg der Kommunikation messen lässt. Wir entwickeln mit Ihnen individuelle Marken-Kommunikationslösungen für Print-, Mobile- und Onlinemedien, z.B. für die Markteinführung, zur Kundengewinnung und zur Unterstützung des Vertriebs.

Wichtig ist, dass auf den verschiedenen Kanälen alle Rädchen ineinandergreifen. Nur so wird Ihre Marke glaubwürdig! Mit Inhalten aus der Erlebnis-und Erfahrungswelt der Käufer gelingt es, die eigene Marke gefühlvoll aufzuladen. Geben Sie ihr ein unverwechselbares Gesicht! Und wie funktioniert der Transfer? Durch bildhafte, emotionale Imagekampagnen, durch Events oder Sponsoring.


Laden Sie Ihre Marke auf!

Spielen Sie auf der gesamten Klaviatur von Fachmagazinen, Katalogen, Broschüren, Plakaten, Anzeigen und Flyern oder wählen Sie gezielt die Medien aus, die für Ihre Zwecke sinnvoll sind?

Wie hebt sich Ihr Arzneimittel von der Konkurrenz ab? Warum haben Sie das beste medizinische Gerät? Und warum soll die Pharma-, Chemie- oder Lebensmittelindustrie ausgerechnet Ihre Laborgeräte benutzen? Schlicht und ergreifend, weil Sie den besten Service bieten, das gesündeste Produkt verkaufen, die billigsten am Markt sind oder aber auch wegen Ihrer unverwechselbaren Art, die einfach überzeugt.

Herausforderungen stehen allen Markenherstellern und Dienstleistern gegenüber. Egal ob sie aus der Pharma-, Medizintechnik oder Lebensmittelindustrie sind. 

Markenführung braucht eine Strategie, an der sich der Erfolg der Kommunikation messen lässt. Wir entwickeln mit Ihnen individuelle Marken-Kommunikationslösungen für Print-, Mobile- und Onlinemedien, z.B. für die Markteinführung, zur Kundengewinnung und zur Unterstützung des Vertriebs. 

Mit Inhalten einer Erlebnis-und Erfahrungswelt gelingt es, die eigene Healthcare-Marke aufzuladen und ihr ein unverwechselbares Gesicht zu geben. Dieser Transfer funktioniert durch bildhafte, emotionale Imagekampagnen, durch Events oder Sponsoring.


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