Storytelling - Ihre Gesundheitsmarke wird anschaulich

 

What's your Story?


Ärzte wollen schnell überschaubare Informationen

Es startet bereits beim Frühstück: Das Radio berieselt uns mit Werbespots und preist die neusten Produkte und Aktionen an. Auf dem Weg zur Arbeit begegnen uns Plakatwände und sobald wir unser Smartphone in die Hand nehmen, setzt sich die Konfrontation mit Werbebotschaften fort.

So ergeht es uns den ganzen Tag, bis wir abends entspannt vor dem Fernseher sitzen und uns auch dort Product Placement und Werbung erreichen. An welche dieser hunderten von Botschaften erinnern wir uns am Ende des Tages noch? An die richtig guten! An diejenigen Botschaften, die Emotionen in uns ausgelöst haben, uns berührt haben und unsere Fantasie angeregt haben. 

 

Geschichten als Transportmittel für 
Marketingbotschaften

Reflektieren wir unsere eigene Wahrnehmung, merken wir schnell worauf es ankommt: Es sind keine eindimensionalen Botschaften, die uns berühren. Vielmehr sind es diejenigen, die uns Geschichten erzählen, denn unser Gehirn wird nur von Geschichten vollständig aktiviert. Im Moment der Kaufentscheidung erinnern wir uns an die Marken, die ihre Neuigkeiten geschickt in Stories eingebettet haben, uns Bilder und emotionale Werte wie Liebe, Geborgenheit und Freundschaft übermittelt haben und nicht an die langweiligen und tristen Marken.  


Storytelling ist ein erfolgreicher Zugang zum Patienten

Das Konzept des Storytellings bezieht die Rezipienten in die Markenwelt mit ein und schafft persönliche Verbindungen. Es geht darum, Marken und Unternehmen ein Gesicht zu geben und Emotionen zu wecken. Ein weiterer Vorteil, der sich daraus ergibt, ist, dass sich Geschichten hervorragend verbreiten lassen – zumeist sogar kostenlos durch die Rezipienten selbst.

 

FUSE verankert Ihre Botschaften in den 
Köpfen der Rezipienten

FUSE kreiert gemeinsam mit Ihnen einen spannenden Rahmen, der sich um den emotionalen Kern Ihrer Marke legt. Wir finden die richtigen Plattformen und sorgen dafür, dass Ihre Inhalte viral werden und sich Menschen genau an Ihre Produkte erinnern werden.

 


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