Healthcare goes Influence-Marketing / Blogger Relations

Influencer Marketing

Influencer – die treibenden Kräfte im Social Web 

Wer sich heutzutage erfolgreich in den Medien platzieren will, muss sich eines bewusst sein: Sogenannte „Influencer“ spielen bei der Reputation und der Platzierung von Markenbotschaften eine entscheidende Rolle. 

Manche Unternehmen verzichten bereits vollständig auf klassische Werbemaßnahmen und beschränken sich auf die Markenkommunikation mithilfe von Influencern. 

 

Wer bei Influencern jedoch nur an die großen Celebreties aus den Bereichen Mode und Lifestyle denkt, liegt falsch. In den letzten Jahren haben sich immer mehr Nischen-Blogs entwickelt, die nahezu jedes Themengebiet abdecken. Besonders im Healthcare-Bereich fanden rasante Entwicklungen statt, denn immer mehr Menschen wenden sich mit Themen, die Ihre Gesundheit betreffen, an die Netzgemeinde.


Blogger als Multiplikatoren in
Gesundheitswesen

Wir finden sie auf Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, Snapchat oder Pinterest – oftmals sogar auf einem eigenen Blog: Influencer sind sehr aktive und gut vernetzte (Micro-)Blogger, hinter denen häufig eine große Community steht. Sie haben eine Vorbildfunktion und werden nicht selten von ihren Followern wie eine Art Star behandelt. Durch ihre authentischen und 

 

glaubwürdigen Beiträge sind Influencer in der Lage, die Meinung ihrer Follower zu beeinflussen. 

Sie können sich diesen Effekt zunutze machen und durch den Vertrauensbonus, den Influencer besitzen, ihre Marketingbotschaften glaubhaft an ein breites Publikum ausspielen. 


So profitieren Sie durch Influencer

Ein eindeutiges Benefit für Ihre Marke liegt darin, dass der Influencer als Multiplikator für Ihre Botschaft wirkt. Zusätzlich dazu ist auch das 

 

Publikum deutlich empfänglicher für Ihre Botschaft, da Menschen in der Regel eher anderen Menschen vertrauen, als Werbebotschaften.  


Influencer Marketing im Healthcare-Sektor – Unser Vorgehen 

In enger Zusammenarbeit mit Ihnen identifizieren wir diejenigen Influencer, die einen thematischen Bezug zu Ihrer Marke aufweisen. 

Im Anschluss an eine Strategieentwicklung fokussieren wir die Implementierung des persönlichen Kontaktes, um eine Kooperation einzuleiten. Hier gilt vor allem eines: Kreativität. Influencer lassen sich nicht durch die Aussendung von Pressemitteilungen oder Produktproben 

 

 

überzeugen. Vielmehr muss ihnen etwas geboten werden, worin sie einen Mehrwert sehen. Unser Ziel ist es, eine Ansprache zu kreieren, die Sie von der Masse abhebt und dafür sorgt, dass Sie unter all den übrigen Kooperationsanfragen herausstechen. 

Wir begleiten die Kooperation und platzieren Ihre gesundheitsspezifischen Themen durch verschiedenste, auf Ihre Ziele abgestimmte Maßnahmen, im Social Web.


Mit unserem Agentur-Know-How unterstützen wir Sie im Umgang mit Influencern / Bloggern

Auch Sie möchten Ihre Marke gerne erfolgreich in den sozialen Netzwerken präsentieren? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, FUSE hilft Ihnen bei der Identifikation und der Kooperation mit Influencern.

 

 

 

 


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